Fahrradtour durch die Altmark

Mit Minister Sven Schulze unterwegs

Der Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten Sven Schulze (CDU) ist auf Minister-Tour: Mit dem Rad durch Sachsen-Anhalt unterwegs. Ich durfte ihn ein Stück des Weges begleiten. Die Radstrecke führte uns von Pollitz über Wanzer immer auf dem Elbdeich entlang nach Wahrenberg. In Pollitz besuchten wir die Rinderhaltung und Direktvermarktung „Mein BioRind“. Anschließend folgte die Besichtigung der Bockwindmühle in Wanzer. Zum Abschluss kehrten wir im ElbeHof-Café im Storchendorf Wahrenberg ein.

Am zweiten Tag der Sommer- und Fahrradtour mit Minister Sven Schulze (CDU) ging es ins #Winckelmann-Museum nach Stendal. Das Land Sachsen-Anhalt förderte die Modernisierung des Museums. Weiter auf der Tour stand noch ein Besuch bei “Hidden Champion der Software-Entwicklung“ #Coman Software GmbH in Stendal auf der Tagesordnung. Hier wurde ein innovatives Produkt für die Automobilindustrie entwickelt, das die Überwachung von Produktionsprozessen erleichtert.