B190n muss gebaut werden!

Ampel-Koalition gefährdet den ländlichen Raum.

Die Bundes-Ampel darf in der Altmark nicht auf Rot stehen,

die B190n muss gebaut werden!

Zu den geplanten Änderungen im Bundesverkehrswegeplan durch die Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grüne erklärt der Landtagsabgeordnete Chris Schulenburg (CDU):

„Die Ampel in Berlin zeigt mit den Äußerungen, „dass der Neubau keine Priorität“ hat, wie sie zukünftig mit dem ländlichen Raum umgehen will. Aus ideologischen Gründen sollen wichtige Verkehrsprojekte komplett auf Eis gelegt werden. Wir haben in der letzten Legislaturperiode viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit die B190n im weiteren Bedarf mit Planungsrecht eingruppiert wird, denn sie ist ein wichtiger Zubringer zur A14. Die westliche Altmark darf nicht abgehängt werden. Die gewählten altmärkischen Bundestagsabgeordneten der SPD und FDP, die sich eigentlich in Berlin für die Landkreise Salzwedel und Stendal einsetzen sollen, müssen jetzt klar Flagge zeigen. Wer die B 190n politisch begräbt, der schaufelt das Grab für die Altmark! Die CDU steht zur B190n und wir werden weiterhin politisch für dieses wichtige Verkehrsprojekt kämpfen.“