Chris Schulenburg

Gedanken zum 1. Mai

Polizisten schützen, Gewaltexzesse verhindern

Es gibt zurzeit keine politischen Bestrebungen in Sachsen-Anhalt, dass der 01. Mai als Feiertag aufgehoben wird. Der 01. Mai ist traditionell ein Tag, wo u.a. über aktuelle Ungleichbehandlungen von Arbeitnehmern öffentlich diskutiert wird. Es sollte ein Tag der Ruhe sein, um sich von den Arbeitsbelastungen auszuruhen.

Als Polizeibeamter kenne ich noch die Gewaltexzesse der linken Szene in Berlin. Linke Chaoten liefern sich gerne Straßenschlachten mit der Polizei. Da kämpfen Linksextreme lieber gegen den Staat und nicht für Arbeitnehmerechte. Für Polizeibeamte ist es kein Tag der Ruhe, sondern ein Tag mit einer erhöhten Arbeitsbelastung und ein Tag mit zum Teil schweren Verletzungen. Ich würde mir wünschen, dass die Gesellschaft solche Gewaltexzesse stärker verurteilt. Die Richter sollten Straftaten gegen Polizeibeamte und Rettungs- sowie Feuerwehrkräfte härter bestrafen, denn geringe Strafen schrecken Gewalttäter nicht ab.