Großartiges Fußballfest in Klietz

Viele Zuschauer bei Kreispokal-Endspielen

Quelle: KFV Altmark OstQuelle: KFV Altmark Ost

Was für ein Fußballfest auf dem Sportplatz des SV Germania Klietz! 1007 Zuschauer waren zum Pokalfinaltag des Kreisfachverbandes Altmark-Ost nach Klietz gekommen. Sie erlebten zwei packende Endspiele. Im Autocenter-Mothor-Kreispokal setzte sich Blau-Weiß Schollene gegen die SG Tangermünde II/Schönhausen II mit 4:1 (2:0) durch. Im Altmark-Strom-Pokal lieferten sich die Kicker des favorisierten Osterburger FC und die Jungs vom SV Preußen Schönhausen einen Krimi. 4:4 stand es nach Verlängerung. Im Elfmeterschießen hatten die Osterburger mit 5:4 die Nase vorn. Doch nicht nur die Fans kamen auf ihre Kosten. Für Kinder gab es ein Fußballturnier, eine Hüpfburg, Kinderschminken und weitere Stationen. „Ich gratuliere den Siegern aus Schollene und Osterburg. Aber auch die unterlegenen Mannschaften haben zu einem gelungenen Fußballtag beigetragen“, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete Chris Schulenburg. „Ein großes Lob geht an die Organisatoren vom SV Germania und vom Kreisfachverband, die eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.“