Chris Schulenburg

Kreisschützenfest 2021

Jubiläum in Eichstedt

Traditionen müssen gepflegt werden, sie sind kulturelles Erbe und dazu gehört auch das Schützenwesen.

In den letzten Monaten war es kaum möglich das Vereinsleben vollumfänglich auszuüben. Umso wichtiger war es, dass wir zum Kreisschützenfest wieder zusammenstehen und das Jubiläum feiern konnten.

Als Politiker setze ich mich für den Erhalt dieses kulturellen Erbes ein, insbesondere dann, wenn einige Politiker anderer Parteien sich das Recht herausnehmen wollen und das Schützenwesen verteufeln oder sogar die Rechte der Schützen einschränken wollen.

Der Schützensport ist ein historischer Sport und wichtiger Bestandteil unseres Kulturgutes und so soll es auch bleiben.

Glückwunsch zum Jubiläum, zum 20. Kreisschützenfest und zu 30 Jahre Schützengilde Eichstedt (Altmark) e.V..