Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion

Vorstand und Arbeitsgruppen nun komplett

Die CDU-Landtagsfraktion tagte in Magdeburg, um die personellen Weichen in den Arbeitsgruppen zu stellen und somit die Besetzung der Landtagsausschüsse festzulegen. Chris Schulenburg wird auch in der neuen Legislaturperiode als Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Inneres und Sport“ tätig sein. Er ist somit weiterhin innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und gleichzeitig Mitglied im Innenausschuss. Auf der Tagung wurde Chris Schulenburg auch in den Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien gewählt. Auf europäischer Ebene vertritt Schulenburg den Landtag von Sachsen-Anhalt als stellv. Mitglied im Kongress der Gemeinden und Regionen des Europarates. Im Ausschuss für Recht und Verfassung ist Chris Schulenburg weiterhin stellv. Mitglied. Ferner übernimmt er nun die Aufgaben in der G10-Kommission des Landtages.