Nominierung zum Direktkandidaten zur Landtagswahl 2021

Mitglieder der CDU votieren für Schulenburg

In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der CDU-Ortsverbände Havelberg, Elbe-Havel-Land, Arneburg/Goldbeck, Osterburg und Seehausen wurde ich in Werben erneut zum Direktkandidaten für die nächste Landtagswahl am 06. Juni 2021 gewählt.

In meiner Ansprache habe ich einen kurzen Rückblick auf das Erreichte und einen Ausblick für die nächsten Jahre gegeben. Als innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion vertrete ich die Fraktion in allen Punkten der inneren Sicherheit. In meinem Wahlkreis Havelberg/Osterburg habe ich mich vor allem für die Förderung des ländlichen Raums eingesetzt. Viele Fördermittel sind in unsere Region geflossen und daran soll sich in der nächsten Legislatur nichts ändern.