Chris Schulenburg

Sportstättenförderung im Wahlkreis

Sportvereine profitieren

Das Land Sachsen-Anhalt fördert den Sportstättenbau im Jahr 2024 mit rund 11,6 Mio. Euro. Damit konnten in diesem Jahr alle ordnungsgemäß beantragten Maßnahmen der Kommunen und Sportvereine berücksichtigen werden. Insgesamt werden somit 20 kommunale Sportstättenbauprojekte und 102 Maßnahmen von Sportvereinen gefördert.

In den Jahren 2022 und 2023 standen dem Land Sachsen-Anhalt jeweils knapp 40 Mio. Euro für die Unterstützung der Sportinfrastruktur zur Verfügung. Allein der Sportstättenbau konnte in den beiden Jahren mit insgesamt mehr als 24 Mio. Euro gefördert werden.

Auch im Wahlkreis Havelberg/Osterburg profitieren die Sportvereine von der Landesförderung und könne ich Sportstätten modernisieren bzw. sanieren.