Besuchen Sie uns auf http://www.chris-schulenburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.09.2017, 10:59 Uhr
Besuch der Landesvertretung in Berlin
Winckelmann und Werben
 
Staatssekretär Michael Schneider, Chris Schulenburg, Norbert Lazay

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe in der Landesvertretung in Berlin wurde die Verbindung von Winckelmann zur Hansestadt Werben beleuchtet. Staatssekretär Dr. Michael Schneider begrüßte die vielen Gäste. Die Veranstaltung wurde mit einem Grußwort von Herrn Prof. Dr. Max Kunze von der Winckelmann-Gesellschaft eröffnet. Kunze stellte auch die Verbindung zu Friedrich Wilhelm Marpurg dar, der ein Freund Winckelmanns war.  Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein „Werbener Marpurgkonzert“.

Da die Hansestadt Werben im Wahlkreis des Abgeordneten Chris Schulenburg liegt, nutzte er dieses Ereignis, um in der Landesvertretung Präsenz zu zeigen. Norbert Lazay vom Altmärkischen Heimatbund und stellv. Vorsitzender des Landesheimatbundes Sachsen-Anhalt begleitete ihn bei der Reise.