Besuchen Sie uns auf http://www.chris-schulenburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.08.2017, 19:09 Uhr
Sommertour und Bundestagswahlkampf
Sitzungsfreie Zeit für Tour genutzt
Unternehmen, Vereine, Veranstaltungen... besucht

Sommertour und Bundestagswahlkampf

Wie im letzten Jahr nutzte ich die sitzungsfreie Zeit im Sommer, um durch den Wahlkreis und den Landkreis Stendal zu touren. In diesem Jahr stand natürlich der Bundestagswahlkampf im Vordergrund. Unser Kandidat, Eckhard Gnodtke, begleitete mich gerne, um Land und Leute noch besser kennen zu lernen. Ich habe mich sehr gefreut, dass unsere Minister Holger Stahlknecht und André Schröder sowie der Ministerpräsident Reiner Haseloff mit von der Partie waren. Auf vielen Veranstaltungen, bei Unternehmens- und Vereinsbesuchen habe ich engagierte Altmärker getroffen, die sich mit Herzblut für unsere Region einsetzen. Das kulturelle Leben wird dadurch vielfältiger und unser Landkreis lebenswerter.

Hier ein kleiner Abriss meiner Stationen:

Stammtisch Bund Deutscher Kriminalbeamter, Empfang der Schwimmstaffel beim Elbebadetag in Sandau, Besuch der Sommerschule in Wust mit Bundesministerin Johanna Wanka, Unternehmensbesuch bei Minda Tangermünde und Media-Point Schönhausen, Besichtigung der Deichbaustelle in Fischbeck sowie Gespräch mit Ehrenamtlichen in der Tangermünder Salzkirche mit Ministerpräsident Reiner Haseloff, Schützenverein Seehausen, Begleitung des MDR in Sandau, Strand- und Hafenfest in Werben, 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Havelberg, Blaulichtmuseum in Beuster, Waldbad in Seehausen, Tennisverein in Osterburg, Kommunalpolitisches Gespräch mit den Bürgermeistern Rüdiger Kloth, Annegret Schwarz, Nico Schulz und Finanzminister André Schröder sowie ein Besuch des Zellstoffwerkes in Seehausen, Besuch und Übergabe Fördermittelbescheid beim TuS "Siegried"09 Wahrburg e.V., Rettungsleitstelle in Stendal

 

 
Bilderserie